Franziska-Hager-Grundschule Prien am Chiemsee

Im Mai wurden die Vorschulkinder aller Priener Kindergärten nun ein weiteres Mal an unsere Grundschule eingeladen. Die Nachmittage waren nun ganz dem Motto "Sport, Spiel und Spaß" gewidmet und fanden in der Turnhalle der Schule statt.

Zu Beginn des Nachmittages erwartete die zukünftigen Schulanfänger eine tolle Vorführung von der Arbeitsgemeinschaft "Zirkusschule". Die Kleinen verfolgten ganz gebannt die Kunststücke und akrobatischen Übungen der Zweitklässler und waren richtig erstaunt, was man an unserer Schule alles lernen kann.

Nach dieser gekonnten Einstimmung waren nun auch die Vorschulkinder an der Reihe sich in Bewegung zu setzten und die großzügige Turnhalle unsicher zu machen. Im Anschluss an ein gemeinsames Aufwärmspiel durften die Kleinen unter Betreuung ihrer zukünftigen Mitschüler an verschiedenen Stationen eines Erlebnisparcours diverse Turngeräte und Utensilien ausprobieren. Den Abschluss fand ein gemeinsames Spiel mit dem großen, bunten Zirkustuch, unter dem sich dann alle verabschiedeten.

Insgesamt waren es zwei weitere gelungene Nachmittage, die allen Kindern großen Spaß bereitet haben und unsere zukünftigen Schulanfänger dem Schulleben mit Sicherheit wieder ein kleines Stück näher gebracht haben!