Franziska-Hager-Grundschule Prien am Chiemsee

"Für einen Tag erwachsen"
Heute war die "Mini-Raiffeisenstadt Rosenheim" zu Besuch in unserer Schule.
Am Anfang durfeten wir alle durch einen Beamer krabbeln, der uns sogleich in die Erwachsenenwelt brachte.
Wie im richtigen Leben meldeten wir uns zunächst am Arbeitsamt und bewarben uns um einen Job.

Biber-Tour
Der Natur auf der Spur!
Unter diesem Motto trafen sich die 4.Klassen der Grundschule mit ihrem Naturführer Herr Pohl an der Prienmünung.
Dort erzählte er den Kindern mit viel Anschaungsmaterial Wissenswertes über den Biber, bevor sich die Klassen selbst auf Spurensuche begeben konnten.

Ausflug der Klassen 2b und 2c in den Münchner Tierpark Hellabrunn
Am 12. Mai starteten wir um 8:20 Uhr mit dem Bus vom Schulparkplatz in Richtung München. Das Wetter war zweifelhaft, dicke Wolken bedeckten den Himmel.

Chiemsee-Wanderung
Wieder einmal konnten die 4. Klassen Heimatkundeunterricht vor Ort genießen.
Frau Schömmer erzählte den Schülern auf ihre äußerst motivierende Art alles Wesentliche rund um die Schären.

Ausflug der 4. Klassen zur Papierfabrik "Hamburger Rieger" in Trostberg
Ekliger Gummihandschuh und alte Schuhsohle in der Papierfabrik – Nanu?!

Am 4. Mai besuchten die Klassen 4a und 4b der Franziska-Hager-Grundschule Prien mit ihren Lehrerinnen Michaela Demmel und Elisabeth Neuert-Kaiser zum Abschluss ihres Müllprojektes die Papierfabrik „Hamburger Rieger“ in Trostberg.